Mitgliederinformation Nr. 1/2008

ST.JOHANN/Pg, am 02.02.08
Jahreshauptversammlung 2007
HSV Sektion Kraftsport

1.  Beginn:  01.02.2008 - 17.00 Uhr

Beginn der Jahreshauptversammlung um 17.00 Uhr, es waren 12 Mitglieder anwesend. Der Obmann Hptm EMBERGER Josef begrüßte den HSV-Präsidenten Mjr NUSSBAUMER Hannes sowie die anwesenden Sektionsmitglieder und stellte die Beschlussfähigkeit fest. Ansprache des HSV-Präsidenten Mjr NUSSBAUMER Hannes: Freut sich über die positive Entwicklung des HSV-Kraftsport und über die vielen  Mitglieder. Das Zustandekommen einiger Mitgliedschaften konnte nicht nachvollzogen werden und ist daher zu überprüfen, (siehe unter Punkt 7 Mitgliederstandsentwicklung). Zur Steigerung der Jugendarbeit bzw. der Attraktivität wird der Gesamt-HSV einen Folder auflegen, in dem alle HSV-Sektionen und ihr Vorstand vorgestellt werden. Der Folder wird in den Kompanien, Cafeteria, usw. aufliegen. Der HSV hat auch eine eigene Homepage www.hsv-pongau.at – diese wird von Mag. Dr. Alfred Wolfgruber betreut.

2.  Bericht des Obmannes:

Der Obmann Hptm EMBERGER Josef  dankte dem Ausschuss (Kassier, Schriftführer, Gerätewart) für die geleistete Vereinsarbeit, der HGV und Vzlt VIEHHAUSER für die Renovierung (Sockelputz) im Vorjahr. Aus Sicherheitsgründen muss das „Turm-Seil“  vom Gerätewart Vzlt EDER halbjährlich gewechselt werden. Die Grillfeier wurde gut angenommen und soll heuer wieder durchgeführt werden.

3.  Bericht des Kassiers:

Kassastand mit 31.12.07:    € 6.032,52 Vzlt EICHER Helmut hat den Kassastand überprüft und für in Ordnung befunden. Das Kassabuch kann beim Kassier von den Mitgliedern eingesehen werden.

4. Einstimmige Entlastung des Kassiers.

5. Rücktritt des Vorstandes

Neuwahl:    

Obmann:          Hptm EMBERGER Josef                       einstimmig

Kassier:            Vzlt VIEHHAUSER Hans Peter              einstimmig

Schriftführer:     Vzlt PROMMEGGER Josef                   einstimmig

Gerätewart:       Vzlt EDER Gerhard                               einstimmig

6. Geräteanschaffung:

Einstimmig wurde der Kauf eines stabilen Ergometers (Rad) beschlossen. Über das Modell entscheidet der Vorstand.

7. Mitgliederstandsentwicklung:

Mitgliederstand per 31. Dezember 2007: 104 Personen. D er Mitgliederstand veränderte sich im vergangenen Jahr erheblich, daher ist zur Zeit für zivile Personen ein Aufnahmestopp beschlossen worden. Das Zustandekommen einiger Mitgliedschaften konnte noch nicht nachvollzogen werden und muss überprüft werden. Niemand außer dem Sektionsleiter hat das Recht neue Mitglieder aufzunehmen.

8. Allfälliges:  

Mitglieder, die ihren Mitgliedsbeitrag bis 31. März 2008 nicht einbezahlt haben, werden aus der Mitgliedsliste gestrichen. Auf Grund der bis Ende März eingegangenen Mitgliedsbeiträgen wird die aktuelle Mitgliederliste erstellt und liegt bei der Wache auf.

GRILLFEST: 

Anmeldung: Im Kraftsportraum liegt vom 1. April 2008 bis 30. April 2008 eine Anmeldeliste für das Grillfest auf. Termin/Uhrzeit wird auf der Anmeldeliste bekannt gegeben. Familienangehörige, die nicht beim HSV-Kraftsport Mitglied sind, können bei diesem Grillfest teilnehmen.

9. Ende der Sitzung:    18.00 Uhr

            Der Schriftführer:                                                          Der Obmann:

            Josef PROMMEGGER, Vzlt                                Josef EMBERGER, Hptm

            (Josef PROMMEGGER, Vzlt)                                                    (Josef EMBERGER, Hptm)